Erfindungen fördern

Deutschland braucht einen neuen Erfindergeist. Schon früh im Kindesalter sollte vermittelt werden, dass es Spaß macht etwas ganz neu zu entwickeln: Sei es ein Computerprogramm oder ein neues Tortenrezept. Außerdem müssen die Hochschulen mehr finanzielle Mittel bekommen, mit denen sie in Zukunftslaboren Innovationen fördern können. 

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, Dazu braucht es erst mal innerhalb der SPD das sie dem Bürger zuhört. Das sie in den Landesverbänden wenn man Ideen einbringt keine Pratikanten an der Hotline sitzen. Den es gibt schon über 1000 Orgas die Forschen und Ideen haben doch sie die SPD lebt in ihrer Parlamentarischen Welt auch die Landesverbände kennen nur das nicht gelesen ?

Meine persönlichen Erfahrungen sagen:wer weiß schon was eine Innovation oder Neuerung ist? Auswahlkommissionen des Bundespräsidenten legten zur WdU 2016 fest, mein Thema sei eine Innovation-Energieressource Seewasser-, nur die regionalen Verantwortlichen interessiert keine Innovation, wenn diese nicht von ihnen alleine"entwickelt" wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare werden redaktionell überprüft und freigeschaltet
Mitmachen