Neue chancen

Mittagsordnung in den Schulen einführen. Das entlastet  die Eltern! Kostenfreie Freizeitaktivitåten, wo Kinder noch Kinder  sein dürfen! Ålteren Menschen freiwillige Arbeit anbieten mit sozialer Erleichterung als bezahlung. Ich denke, das würde das Familienleben leichter machen! Ein Sorgentelefon einrichten für Kinder und Frauen. Wichtig wäre, solche Menschen, die selbst einmal solchen Situationen ausgesetzt waren, einzusetzen. Bei schlimmen Erlebnissen können sie sich am besten hineinversetzen in diese Menschen und das volle  verståndnis aufbringen, um ihnen ZUZUHÖREN. wenn sie ihre traurigen und schlimmen erlebnisse erzåhlen wollen.Z. B. Gewalt in der Familie, Alkoholmissbrauch , Vergewaltigung usw.! Ich bin eine große Bewunderin von ihrer Partei SPD. Das soziale Zusammenspiel in der Gesellschaft hat eine wichtige Rolle  im Leben .

Kommentare

Richtig - ausgefüllte Mittagszeit. stärkere Einführung von Ganztagsschulen mit Mittagstisch für die Kinder, sportliche Aktivitäten am Nachmittag in der Schule, pyschologische Betreuung in den Schulen durch Schulsozialarbeiter. Schulaufgaben in der Schule in Gruppenarbeit lösen, dadurch Freizeit nach dem Unterricht, entlastet Elternhaus.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare werden redaktionell überprüft und freigeschaltet
Mitmachen